Kutterschdurfer Markthalle & Bistro
Kutterschdurfer Markthalle & Bistro

Veranstaltungen und Feiern

Neue Termine zur Kräuterwanderung 2019

Wie schon im letzten Jahr werden auch in diesem Jahr wieder Kräuterwanderungen von Irina Brückner mit der Unterstützung der Kutterschdurfer Markthalle & Bistro durchgeführt. Alle Teilnehmer werden sehr überrascht sein was man alles in der Natur finden kann und vorallem was man alles daraus machen kann.

 

Ablauf:

Treff ist an der Kutterschdurfer Markthalle & Bistro.

Von dort aus wandern die Teilnehmer direkt in die Natur um mit Hilfe von Frau Brückner die richtigen Kräuter zu finden. Dabei erfahren alle auch viele nützliche Dinge, was man mit den gefundenen Kräutern alles machen kann. Egal ob es sich dabei um guten Tee oder selbst hergestellte Butter handelt. Aus heilende Wirkungen von bestimmten Kräutern werden näher erläutert.

Wenn dann die Körbe gut gefüllt sind, geht es zurück in die Kutterschdurfer Markthalle & Bistro. Dort wartet das Team dann schon mit frischem selbstgebackenem Kräuterbrot. Des Weiteren werden dann die gefundenen Kräuter verarbeitet in selbstgemachter Kräuterbutter (da wird sogar die Butter selber hergestellt!), Kräutertee, Kräutereierkuchen und vielen anderen Dnigen.

 

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, auch einmal an diesem Erlebnis teilzunehmen, dann melden Sie sich einfach bei Frau Brückner. Kontaktdaten finden Sie unten.

 

Die aktuellen Termine finden Sie immer auf der rechten Seite unter AKTUELLES.

 

Viel Spaß wünscht das Team der Kutterschdurfer Markthalle & Bistro!

Die neuen Termine zur Kräuterwanderung 2018 werden nach dem Winter hier bekannt gegeben!

Himmelfahrt 09.05.2013

Am 09. Mai lud die Kutterschdurfer Markthalle & Bistro zum Vatertag. Unsere Gäste wurden verwöhnt mit Leckereien vom Grill und aus dem Rauch. Dazu gab es frisches Brot aus unserem Holzbackofen und später auch Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Passend zum Wetter wurde die neue Biergartenecke eingeweiht und bei dem schönen Wetter direkt von unseren Gästen ausprobiert. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch eines Oldtimers, dessen Besitzer auch gern gezeigt hat wie gut in Schuss sein Gefährt ist.

Treffen der ehem. Mitglieder der Volkskunstgruppe Kottmarsdorf, April 2013

Im April 2013 trafen sich die ehemaligen Mitglieder der Volkskunstgruppe Kottmarsdorf zu einem gemütlichen Beisammensein in der Kutterschdurfer Markthalle & Bistro.

Unsere Gäste wurden kulinarisch nach Ihren Wünschen und Vorstellungen verwöhnt. Es wurden Bratenplatten mit Schweinebraten und Rouladen, sowie verschiedene Gemüsesorten serviert. Da gab es eine Platte mit Brokoli & Blumenkohl bestreut mit Mandelsplittern, hausgemachtes Rotkraut und in Butter geschwenktes Möhren- Kohlrabigemüse mit Knoblauchnote. Als weitere Beilagen gab es selbstgemachte Kartoffelklöse und Kartoffeln. Als Dessert wurden Sauerkirschen an einer Herrencreme gereicht.

 

Es war ein wunderschöner Abend, bei dem viel gelacht, gesungen und über alte Zeiten geplaudert wurde. 

Silvester 2012/2013

Eine der ersten Veranstaltungen in der Kutterschdurfer Markthalle & Bistro war die Silvesterfeier in das Jahr 2013. Das Bistro wurde dem Anlass entsprechend mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Auch kulinarisch wurden die Gäste von unserem Team verwöhnt.

Da gab es als Vorspeise eine klare Festtagssuppe mit Gemüse und Fleisch. Beim Hauptgang konnten die Gäste wählen zwischen Spannferkel mit Sauerkraut, Schweineschnitzelchen oder Ofenhähnchenbrustfilet mir Gorgonzola gefüllt. Dazu gab es frisches Holzofenbrot, Kräuter- und Tomatenbutter, Kartoffelecken und Schichtsalat. Zum Nachtisch gab es eine Herrencreme sowie eine abrundende Käseplatte.



Aktuelles

Hier finden sie die aktuellen Speisekarten!

 

 

Advendsessen an den jeweiligen Sonntagen zur Abholung. Wir bitten um Bestellung bis zum jeweils vorherigen Donnerstag.

 

Besuchen Sie uns auch bei Facebook

Hier finden Sie uns:

Kutterschdurfer Markthalle & Bistro

Löbauer Straße 17a

Ortsteil Kottmarsdorf

02708 Kottmar

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter +49 35875 62547 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Öffnungszeiten Markthalle

Montag bis Freitag

10:00 bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Bistro

Montag bis Freitag

Frühstück von 7:00 bis 11:00 Uhr

Mittag von 11:30 bis 14:00 Uhr

Besucherzähler

Die Kutterschdurfer Markthalle ist ein Förderprojekt für Integrierte Ländliche Entwicklung,

ILE - Region Kottmar

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kutterschdurfer Markthalle & Bistro